• Wochenspruch
    Wochenspruch

     Selig ist der Mann, dem der Herr die Sünde nicht zurechnet!

    Römer 4.8

  • неделя Приветствие
    неделя Приветствие

    Благословен тот, кому Бог не вменит греха

    Письмо Римлянам 4,8

  • Glaubensbekenntnis der ECG-Hannover
    Glaubensbekenntnis der ECG-Hannover
  •  Unsere Jugend
    Unsere Jugend

 

Sind wir nur eine zufällige Ansammlung von Menschen, die sich jeden Sonntag um 10.00 Uhr treffen? Wenn es die Zeit und Lust erlaubt, vielleicht auch öfter?

Sind wir einfach nur aus dem gleichen Land nach Deutschland gekommen, oder vereint uns nur das Lesen dieser Webseite? Das wäre schade.

Paulus sagt: Er hat sie in einem Leib vereint und durch das Kreuz mit Gott versöhnt, sodass die Feindschaft ein Ende fand.

Paulus spricht hier von den Juden und Heiden, die damals zusammengeführt wurden zu den ersten „Christen“. Etwas, das damals undenkbar schien. Heiden dürfen sich Gott nähern, ohne vorher zum Judentum überzutreten. Sie beteten zu Gott; und als den absoluten Höhepunkt bekamen sie auch noch den Heiligen Geist (Apg. 11).