• Wochenspruch
    Wochenspruch

    Weise mir, HERR, deinen Weg, damit ich wandle in deiner Wahrheit; richte mein Herz auf das eine, dass ich deinen Namen fürchte!

    Psalm 86,11

  • неделя Приветствие
    неделя Приветствие

    Господи, покажи ми Своя път и аз ще постъпвам според Твоята истина. Сърцето ми благоговее пред Твоето име.

    Псалом 86,11

  • Glaubensbekenntnis der ECG-Hannover
    Glaubensbekenntnis der ECG-Hannover
  •  Unsere Jugend
    Unsere Jugend

 

Sind wir nur eine zufällige Ansammlung von Menschen, die sich jeden Sonntag um 10.00 Uhr treffen? Wenn es die Zeit und Lust erlaubt, vielleicht auch öfter?

Sind wir einfach nur aus dem gleichen Land nach Deutschland gekommen, oder vereint uns nur das Lesen dieser Webseite? Das wäre schade.

Paulus sagt: Er hat sie in einem Leib vereint und durch das Kreuz mit Gott versöhnt, sodass die Feindschaft ein Ende fand.

Paulus spricht hier von den Juden und Heiden, die damals zusammengeführt wurden zu den ersten „Christen“. Etwas, das damals undenkbar schien. Heiden dürfen sich Gott nähern, ohne vorher zum Judentum überzutreten. Sie beteten zu Gott; und als den absoluten Höhepunkt bekamen sie auch noch den Heiligen Geist (Apg. 11).