• Wochenspruch
    Wochenspruch

    Ja, ich erachte es noch alles für Schaden gegenüber der überschwänglichen Erkenntnis Christi Jesu, meines Herrn. Um seinetwillen ist mir das alles ein Schaden geworden, und ich erachte es für Dreck, auf dass ich Christus gewinn.

    Philiper 3,8

  • неделя Приветствие
    неделя Приветствие

    И не только это, но и все прочее я считаю потерей в сравнении с бесценным познанием моего Господа Иисуса Христа... ... Письмо Филиппийцам 3,8

  • Glaubensbekenntnis der ECG-Hannover
    Glaubensbekenntnis der ECG-Hannover
  •  Unsere Jugend
    Unsere Jugend

Willkommen in Australien!“ Am Samstag begrüßten wir die Kinder mit einem fruchtigen Cocktail in der Hitze Australiens. Anschließend nahmen wir alle gemeinsam im großen Saal Platz und sangen gemeinsam Lieder auch in der Landessprache Australiens (Englisch).

Das Thema des heutigen Tages war die wunderbare Schöpfung Gottes.

Ein Leben als Goldgräber

 Diesen Sommer führte die Kinderfreizeit mit ca. 80 Kindern in das Lager der Goldgräber „Gold Lake City“ im schönen Harz.

Einige Eindrücke und Erlebnisse aus dem Tagebuch eines Goldgräbers:

1. Tag

Goldrausch: In Gold Lake City angekommen, erhielten wir frischgebackenen Goldgräber die Grundausstattung unserer neuen Tätigkeit, die aus einem Strohhut und einem blanken Goldnugget bestanden. Ob es wohl bald ein paar mehr werden? Doch es blieb keine Zeit für weitere Gedanken, denn wir wurden vom einschüchternden Sheriff Michael begrüßt, der uns mit den Gesetzen der Stadt vertraut machte. Dem Schussbereich seines Revolvers möchte keiner zunahe kommen. Danach erfolgten unsere ersten Ausbildungsstunden wie das Umgehen mit dem Lasso und das Waschen von Gold im Fluss. Abends trafen wir Neulinge uns mit den erfahrenden Goldgräbern zum Austausch. Eine Frage beschäftigte uns alle: „WAS IST KOSTBARER ALS GOLD?“