• Wochenspruch
    Wochenspruch

    Ja, ich erachte es noch alles für Schaden gegenüber der überschwänglichen Erkenntnis Christi Jesu, meines Herrn. Um seinetwillen ist mir das alles ein Schaden geworden, und ich erachte es für Dreck, auf dass ich Christus gewinn.

    Philiper 3,8

  • неделя Приветствие
    неделя Приветствие

    И не только это, но и все прочее я считаю потерей в сравнении с бесценным познанием моего Господа Иисуса Христа... ... Письмо Филиппийцам 3,8

  • Glaubensbekenntnis der ECG-Hannover
    Glaubensbekenntnis der ECG-Hannover
  •  Unsere Jugend
    Unsere Jugend

„Kinder, noch eine kleine Weile bin ich bei euch. Ihr werdet mich suchen; und wie ich den Juden sagte, so sage ich auch euch: Wohin ich gehe, könnt ihr nicht hinkommen, so sage ich jetzt auch euch.“ Und dann anschließend: - „Ein neues Gebot gebe ich euch, das ihr einander liebt, damit, wie ich euch geliebt habe, auch ihr einander liebt. Darin werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.“

Jesus Christus verbringt seine letzten Tage und Augenblicke mit den Jüngern. Diese hat er, mit der konkreten Absicht zur Verbreitung der guten Nachricht, persönlich zur Nachfolge gerufen. Das Ziel ist gewesen, Menschen für das Reich Gottes zu gewinnen

Ein Mann war mit seiner Gemeinde unzufrieden. Er sah die Mängel und Fehler, spürte den Sand im Getriebe und zog sich daraufhin immer mehr zurück. Er klagte und grollte. Da schenkte ihm Gott einen Traum. Ein Engel trug ihn hinauf in Gottes ewige Welt. Dort sah er das Haus Gottes als einen wunderbaren Tempel. Er staunte über das herrliche, majestätische Bauwerk. Doch da entdeckte er im Mauerwerk eine Lücke.